Dr. Gerhard Kusolitsch

Nach Beendigung des Studiums an der medizinischen Fakultät der Universität Wien begann ich im Dezember 1994 meine Ausbildung zum praktischen Arzt im Landesklinikum Amstetten. Nach Abschluss dieses Turnusdienstes und dem damit verbundenen Erlangen des „ius practicandi“ im September 1998 startete ich ebenfalls in Amstetten die Facharztausbildung. Seit Jänner 2003 betreue ich nun als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde die kleinen Patienten. Schon während meiner Assistenzzeit galt mein Interesse Kindern mit allergischen Erkrankungen, in meiner 8-jährigen Dienstzeit als Oberarzt an der Kinderabteilung Amstetten leitete ich schließlich die allergologische Ambulanz. Neben meiner Tätigkeit als Spitalsarzt habe ich 6 Jahre eine Wahlarztordination in Ulmerfeld-Hausmening geführt. 2011 verlegte ich die Ordination nach St. Valentin und beendete gleichzeitig meine Krankenhaustätigkeit. Mit Jänner 2014 wurde mir seitens der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse die Kassenstelle in St. Valentin zugesprochen.

Weitere Tätigkeiten

  • Gutachtertätigkeit für das Sozialmimisteriumservice
  • Mutterberatung

Zusatzausbildungen

  • DFP-Diplom für pädiatrische Pneumologie und Allergologie
  • Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer
  • Diplom der Österreichischen Ärztekammer für Akupunktur
  • Notarztdekret der Österreichischen Ärztekammer

© Copyright 2018 by Michael Kusolitsch